Über mich

"I am not weird, I am special edition"

Über mich
Über mich

Willkommen!

Mein Name ist Jana und ich freue mich, dass du meine Website besuchst!

Meine Ausbildung

Tiere aller Art waren schon als Kind meine große Leidenschaft. Kaninchen, Katzen, Geckos und Frettchen haben mich mein ganzes Leben lang begleitet.
Seit 2014 beschäftige ich mich intensiv mit Hunden und 2017 wurde mein lang gehegter Traum endlich wahr: ich begann eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Katharina Aberle in Wien. Corona bedingt werde ich meine Ausbildung im Jänner 2021 abschließen. Neben der Ausbildung besuche ich zahlreiche Fortbildungen und bilde mich ständig weiter. 

Warum und wie mache ich das?

Da ich mit meinem Hund, Tigon, bedingt durch sehr schlechte Erfahrungen in seiner Welpenzeit, selbst mit einigen Verhaltensschwierigkeiten konfrontiert war, beschloss ich, selbst eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren. Denn die Hundeschulen in denen ich Hilfe suchte, verstanden entweder meine Probleme und meinen Hund nicht, nahmen uns nicht ernst, oder verschlimmerten die Problematik nur noch.
Durch meine eigenen Erfahrungen mit meinem Hund, verstehe ich die Sorgen und Ängste von Hundebesitzern, höre ihnen zu und nehme sie ernst. Mein Training ist gewalt- und zwangsfrei und ich arbeite ausschließlich über positive Verstärkung mit dem Hund.
Meine größte Leidenschaft ist das Medical Training (Tierarzttraining) für ängstliche Hunde, welches auch Thema meiner Diplomarbeit war, aber auch die Körpersprache der Hunde ist ein Thema, mit dem ich mich sehr intensiv auseinander setze.

Wenn ihr neugierig auf mein Hundetraining und mich geworden seid, würde ich mich freuen, wenn ihr Kontakt mit mir aufnehmt!